Oetwil-Niederweningen (Grenzwanderung 11)

Typ/Zusatz:W (Wandern)
KostenCHF 10.- Basis Halbtax
Treffpunkt20.9.2018, 7:50 Uhr / Bahnhof Brugg beim Taxistandplatz
Route / DetailsAchtung: Programmänderung!
Brugg ab: 08:06 mit Bahn und Bus nach Würenlos Bettlen
Da die Wanderung der 10. Etappe in Würenlos endete, starten wir neu in Würenlos. Sie führt uns zuerst Richtung Kempfhof dann durch die Otelfingerebene und empor zum Burghorn (Lägern). Abstieg über Steinhof nach Niederweningen. Die Grenze trennt die Kantone Aargau und Zürich.
Reine Wanderzeit ca. 5 Std. Aufstieg gesamt ca. 560 m, Abstieg ca. 540 m. Länge ca. 15 km.
Rückfahrt mit Bus und Bahn via Baden.
ZusatzinfoBillette bitte selber lösen. Hinfahrt: Brugg-Würenlos, Bettlen. Rückfahrt: Niederweningen über Baden Postauto und Bahn.
Muss die Wanderung abgesagt werden, wird sie anstelle der 12. Etappe durchgeführt.
Auf dieser Wanderung gibt es keine Einkehrmöglichkeit, erst beim Bahnhof Niederweningen ist ein Kioskladen.
AusrüstungA, Stöcke
Tourenbericht
DurchführungskontaktBitte E-Mail beachten! Auskunft der Durchführung am Vorabend ab 18:00
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Di 18. Sept. 2018