Wasserbergfirst (Muotathal)

Typ/Zusatz:WB (Bergwandern)
AnforderungenKond. B
Techn. T3
ReiseroutePW: Brugg - Autobahn - Schwyz - Muotathal - Hürital bis Alpkäserei Lipplisbüöl
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
KostenCHF 30.- Mitfahreranteil Privat PW
Karten1172 Muotathal
Treffpunkt28.7.2018, 6:30 Uhr / Bahnhof Brugg, Windischer Seite
Route / DetailsMit PW ins Muotatal/Hürital, bis zur Alpkäserei Lipplisbüöl (1237m, Restaurant). Schon von weitem sehen wir auf der Anfahrt den markanten Gipfel. Wanderung auf markiertem, aber stellenweise sehr steilem, Weg auf den Wasserbergfirst (2340m), 3 Std. Abstieg zunächst auf gleichem Weg bis zur Alp Zingel (1791m). Nun kann noch das Firsthöreli (2128m), das sich durch eine völlig andere Geologie auszeichnet, bestiegen werden. Abstieg zum Autoparkplatz auf Alpstrasse über Fellheg. Gesamte Wanderzeit 6-7 Std.
AusrüstungA
Tourenbericht
DurchführungskontaktDer Tourenleiter informiert spätestens bis am Mittag des Vortages.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 1. Mai 2018 bis Mi 25. Juli 2018, Max. TN 10