Leibstadt-Sisseln/Stein (Grenzwanderung 14)

ReiserouteÖV
KostenCHF 13.- Basis Halbtax
Treffpunkt10.5.2019, 7:40 Uhr / Bahnhof Brugg, beim Taxistandplatz
Route / DetailsBrugg ab: 07:52, Gl. 3 mit S29 bis Turgi, mit S27 bis Döttingen und mit Bus Nr. 149 bis Leibstadt (Milchhüsli).
Auch diese Wanderung führt uns hauptsächlich dem Rhein entlang. In Rheinsulz an der kulturhistorischen Kapelle St. Margareta vorbei nach Laufenburg mit dem schönen Altstadtkern und den engen Gassen, weiter zum Kraftwerk Laufenburg, welches heute unter nationalem Denkmalschutz steht. Ziel ist Sisseln (evt. weiter nach Stein).
Reine Wanderzeit ca. 5 Std. Länge ca. 18 km. Auf-/Abstiege ca. 190/220 m
ZusatzinfoBitte Billette selber lösen. Hinfahrt: Brugg-Leibstadt via Turgi/Döttingen.
Rückfahrt: Sisseln (Unterdorf)-Brugg. Sisseln mit Bus nach Stein-Säckingen, ab Stein mit SBB.
Muss die Tour abgesagt werden, wird sie anstelle der 15. Etappe durchgeführt.
AusrüstungA, Stöcke
Tourenbericht
DurchführungskontaktBitte E-Mail beachten! Auskunft der Durchführung am Vorabend ab 18:00
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 7. Jan. 2019 bis Mi 8. Mai 2019