Gratwanderung über den Blauen

KostenCHF 32.- Basis HT Billett
KartenLK Blatt 1067
Treffpunkt24.9.2020, 7:20 Uhr / Bahnhof Brugg, Taxistandplatz
Route / DetailsMit Zug und Bus über Basel-Aesch-Zwingen nach Blauen, zum Ausgangsort der Wanderung. Zugabfahrt in Brugg 07:32, Gl.4. Busankunft in Blauen, Dorfplatz 09:11 Uhr. Wanderung: Zuerst westwärts via Bergmattenhof zum Challpass. Dann ostwärts zum Mätzerlechrüz und weiter -alles auf dem Kammweg- über Blauepass-Chremer-Blattepass-Burgruine Frohberg-Schalberg-Burgengratweg nach Pfeffingen, Bushaltestelle Bergmattenweg. Rückfahrt mit Bus nach Dornach-Arlesheim und Zug über Basel nach Hause.
ZusatzinfoGehdistanz ca.16 Km. Gehzeit ca.5 Std. Höhenmeter auf-/abwärts je ca.500 Hm. Gesamte Route auf markierten Wanderwegen. Billette nach Blauen, Dorfplatz und ab Pfeffingen,Bergmattenweg nach Hause selber lösen. Der Blaueberg ist Teil der letzten Jurakette und bietet Aussicht in den Sundgau und die Vogesen.
AusrüstungA, Stöcke dienlich
DurchführungskontaktE-Mail an die Angemeldeten am Vortag um 14 Uhr