Tag der Berge

DatumDo 8. Dez. 2022 1 Tag
GruppeSektion,Werktagstouren
Typ/Zusatz:WV (Wanderung und Vortrag)
AnforderungenKond. A
ReiserouteÖV
KostenCHF 16.- Basis Halbtax, ab Brugg
Treffpunkt8.12.2022, 13:00 Uhr / Dietikon ZH
Route / DetailsWanderung der Limmat entlang von Dietikon nach Zürich. Anschliessend besuchen wir den Anlass "Berge Lesen Festival 2022" in der Zentralbibliothek.
Billett bitte selber lösen. Hinfahrt: Brugg - Dietikon ZH und Retour: Zürich HB -Brugg.
Brugg ab: 12:36
14 km, Aufstieg 110 Hm, Abstieg 90 Hm, 3½ Std.
ZusatzinfoYlva Gasser wird am "Berge Lesen Festival 2022" einen Vortrag zu Johann Müller-Wegmann halten.
Der Alpenpionier Johann Müller Wegmann hat mit seinen über 4000 gezeichneten Panoramen und Ansichten massgeblich zur Erschliessung des Alpenraums beigetragen. Die Zuhörer werden eingeladen, anhand einiger der kaum bekannten Zeichnungen den Spuren Wegmanns durch die Bergwelt zu folgen, wobei die Besonderheiten des einzigartigen Werkes fassbar werden.
18:15 Uhr im Hermann-Escher Saal der Zentralbibliothek.
Der Vortrag ist ausgebucht. Warteliste.
AnmeldungOnline von Do 22. Sept. 2022 bis Di 6. Dez. 2022