Druesberg - Forstberg/ausgebucht

GruppeSektion
Typ/Zusatz:WA (Alpinwandern)
Techn. T4
ReiserouteÖV: SBB Brugg - Zürich - Wädenswil - SOB - Einsiedeln - Postauto - Unteriberg Weglosen
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
KostenCHF 55.- mit Halbtax
Karten1152 Ibergeregg
Treffpunkt13.7.2019, 6:55 Uhr / Bahnhof Brugg, Taxistand
Route / DetailsWegen ungünstigem Wetter am Alpennordhang findet eine Ausweichtour im Jura bei Biel statt. Die technischen Anforderungen sind die gleichen.

Abfahrt 07:00 mit SBB über Zürich nach Einsiedeln, Postauto nach Weglosen.
Aufstieg über Leiteren - Druesberghütte auf den Druesberg 2281m (4 Std). Gratwanderung (blau-weiss) über Forstberg zum Stärnen (Bergwirtschaft). Abstieg entlang der Sesselbahn nach Seebli. Totale Marschzeit ca. 7 Std.
Seilbahn zurück nach Weglosen und ÖV 16:47 zurück nach Brugg. Ankunft 19:00.
ZusatzinfoBillett "Brugg AG - Unteriberg Weglosen (Talst.) - retour" selber lösen.
AusrüstungA
Tourenbericht
DurchführungskontaktDer Tourenleiter informiert spätestens bis am Mittag des Vortages.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 11. März 2019 bis Mi 10. Juli 2019, Max. TN 8