Mehrseillängen-Kurs/ausgebucht

KostenCHF 33.- Zugbillet
KartenPlaisir Jura, Nr. 36
Treffpunkt1.6.2019, 7:20 Uhr / Bahnhof Brugg, Gleis 4
Route / DetailsWir fahren mit dem Zug von Brugg via Olten nach Grandval und besprechen die theoretischen Grundlagen des Mehrseillängenkletterns. In einer 45minütigen Wanderung gelangen wir zum Klettergarten Grandval "Initation". Dort üben wir das während der Zugfahrt Gehörte und klettern uns ein. Danach begeben wir uns zum Einstieg der 7 Seillängen zum Pic de Grandval und wenden unsere neu erworbenen Kenntnisse an. Wir können zwischen unterschiedlichen Routen wählen: Jene, welche es lieber gemütlich angehen, können sich im Bereich bis zu 5a bewegen, die Ambitionierten können die Schwierigkeit bis zu 5c+ bzw. 7a erhöhen. Auf dem Gipfel angekommen geniessen wir die Aussicht und wandern dann zurück zum Einstieg. Wenn noch Zeit bleibt, können wir in einem der umliegenden Klettergärten ausklettern und das Abseilen üben. Ansonsten gehen wir direkt zum Bahnhof zurück.
Die Tour eignet sich für Anfänger, welche bereits erste Versuche in Klettergärten unternommen haben und das Sichern gut beherrschen aber auch für Fortgeschrittene.
ZusatzinfoBillete Brugg-Grandval und zurück bitte selber lösen. Wir werden gegen 19:30 in Brugg ankommen.
AusrüstungA & C, Seil nach Absprache mit TL
DurchführungskontaktTL informieren am Vortag über die Durchführung per Mail.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 23. März 2019 bis Fr 24. Mai 2019, Max. TN 8