Über die 3 Strihengipfel/ausgebucht

Typ/Zusatz:W (Wandern)
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungLunch aus dem Rucksack
KostenCHF 14.- Brugg - Staffelegg (alternativ Brugg - Thalheim) Gipf-Oberfrick - Brugg
Karten1:25'000 Blatt 1069 Frick, 1089 Aarau
Treffpunkt11.4.2021, 8:07 Uhr / Bahnhof Brugg
Route / DetailsBrugg ab: 08:07 mit SBB und Postauto auf die Staffelegg (dort treffen wir auf die Gruppe, welche bereits in Thalheim loswandert). Nach deren Eintreffen wandern wir gemeinsam zum Asperstrihen 837m und weiter via Stockmatt zum höchsten Berg der ganz im Aargau liegt (Strihe 866m). Durch eine kleine Senke weiter zum dritten Strihe-Gipfel 864m. Ab hier geht's mit kleinen Unterbrechungen via Waldhaus, Rosegg-Höfe, abwärts bis nach Gipf-Oberfrick, 4¼ Std.
Optional kann diese Tour auch bereits in Thalheim gestartet werden. Abfahrt in Brugg: 07:34 nach Thalheim , 1¼ Std. längere Wegstrecke.
Bitte bei der Anmeldung angeben, damit auch der Tourenleiter am richtigen Ort beginnt.
AusrüstungA, Stöcke empfohlen
DurchführungskontaktE-Mail vom Tourenleiter am Vortag
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 9. Nov. 2020 bis Fr 9. Apr. 2021, Max. TN 16