Sittertal

Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
KostenCHF 46.- Basis Halbtax
Treffpunkt25.4.2018, 6:45 Uhr / Bahnhof Brugg, beim Taxistandplatz
Route / DetailsBrugg ab: 07:00 in Richtung Zürich, Gossau SG. Mit Bus über Arnegg und Waldkirch nach Bernhardzell.
Von Bernhardzell mit seiner prächtigen Rundkirche gehts hinunter zur Wannenbrücke an der Sitter. Wir folgen ihr auf ihrer Ostseite flussaufwärts und erreichen den St. Galler Brückenweg, auf dem wir die Sitter fünfmal queren und bei St. Gallen unter zwei imposanten Eisenbahnviadukten durchwandern. Zum Abschluss queren wir noch die Urnäsch und steigen über die 140 m höhere Sturzenegg zum Gübsensee, wo wir die Heimreise via St. Gallen mit dem Zug antreten. Wanderzeit 5 1/4 Stunden, auf 400 Hm, ab 300 Hm.
ZusatzinfoBillette bitte selber lösen
AusrüstungA, Stöcke empfohlen
DurchführungskontaktE-Mail vom Tourenleiter am Vortag
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Sa 20. Jan. 2018 bis So 22. Apr. 2018