Hallenklettern Mülimatt FaBe/ausgebucht

DatumFr 29. März 2019 Abend
GruppeFaBe
Typ/Zusatz:K (Klettern)
KostenCHF 40.- pro Kind für alle 8 Abende, Betreuende gratis. Keine Rückerstattung für nicht besuchte Abende
Route / Details8. Hallenkletterabend für Familien.
Weitere Daten jeweils freitags von 18 - 20 Uhr: 29.3.19.
Nach dem gemeinsamen Einwärmspiel und Übungen an der Wand klettert eine Kindergruppe, jeweils gesichert durch die eigenen Eltern/Betreuende, an der Kletterwand. Die zweite Gruppe spielt in dieser Zeit gemeinsam in der Turnhalle Ball- oder Geschicklichkeitsspiele. Nach der Hälfte der Zeit wird gewechselt und am Schluss zusammen ausgeturnt und gedehnt.
Der Mix aus Klettern, Spielen, Schwitzen und Lachen soll für Kids und Erwachsene Spass machen und hoffentlich Lust auf gemeinsame Erlebnisse und Touren im Sommer wecken.
ZusatzinfoWichtig: Von den Eltern/Betreuenden wird eine aktive Teilnahme am Programm erwartet und die Erwachsenen übernehmen je einmal ein Einturnen, Hallenspiel und Austurnen.
Korrektes Sichern der Kinder durch die Erwachsenen wird vorausgesetzt. Ungeübte können eingeführt werden.
AusrüstungKlettergurt für Eltern/Betreuende sowie Kinder, HMS-Karabiner, Kletterfinken oder stabile Turnschuhe, Hallenschuhe (auch für die Erwachsenen) für die Spiele in der Turnhalle, Turnkleider. Seile sind vorhanden.
DurchführungskontaktElvira Emmenegger, 079 718 52 76, emmenegger_elvira@hotmail.com