Gelmertage für Neumitglieder

Typ/Zusatz:WB (Bergwandern)
AnforderungenKond. A
Techn. T2
ReiseroutePW - von Brugg über Brünigpass - Meiringen - Kunzentännlein (am Grimselpass)
Unterkunft / VerpflegungGelmerhütte SAC Brugg mit Halbpension, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack
KostenCHF 103.- Autospesen 38.-/Pers.; HP 65.-/Pers.; ev. Kosten für Gelmerbahn
KartenSwiss Maps / Schweiz Mobil
Treffpunkt19.9.2020, 8:00 Uhr / Bahnhof Brugg, Windischer Seite
Route / DetailsFahrt mit PW nach Handegg bzw. Kunzentännlein am Grimselpass. Nach einem Kaffeehalt in der Handegg besteht die Möglichkeit, mit der steilsten Standseilbahn der Welt zum Gelmersee zu fahren. Wer zu Fuss aufsteigen möchte, fährt mit dem Auto nach Kunzentännlein und wandert von dort in 1Std. - 2km/270Hm zum Gelmersee. Anschliessend gemeinsame Wanderung zur Hütte, ca. 2Std. - 3km/550 Hm. Nach dem Begrüssungstee gibt es eine Führung durch die Gelmerhütte und vor dem Nachtessen findet ein Apero statt.
Am Sonntag besteht die Möglichkeit, die Umgebung der Hütte zu erkunden. Um die Mittagszeit steigen wir gemeinsam zum Gelmersee bzw. nach Kunzentännlein ab. Beim Gelmersee kann wiederum die Bahn genommen werden. Um ca. 14:00 Rückfahrt mit PW. Ankunft in Brugg ca. 16:30.
ZusatzinfoDer Anlass ist für alle Neumitglieder gedacht und eignet sich auch für Familien. Selbstverständlich dürfen aber auch alle Mitglieder mitkommen, die noch nie oder schon lange nicht mehr unsere Gelmerhütte besucht haben.
AusrüstungA und Wanderstöcke
DurchführungskontaktDer Tourenleiter informiert bis 18. September per Mail
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mi 1. Juli 2020 bis Di 15. Sept. 2020, Max. TN 10