Mollis-Kerenzerberg-Mühlehorn

Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
KostenCHF 35.- Basis Halbtax, ab Brugg
Treffpunkt16.5.2022, 6:45 Uhr / Bahnhof Brugg, Taxistandplatz
Route / DetailsHinfahrt mit ÖV über Zürich, Ziegelbrücke nach Näfels-Mollis. Brugg ab 07:00, Gl.1 und dann Zürich ab 07:43, Gl.6. Ankunft in Näfels-Mollis um 08:36.
Wir beginnen unsere Wanderung im weitherum bekannten Kaffee-Müller in Näfels. Für unsere Wanderung benützen wir den alten Römerweg von Mollis nach Filzbach. Das neue Sportzentrum des Kantons Zürich ist hier allgegenwärtig. Der Panoramaweg führt uns weiter Richtung Obstalden. Der Walensee unter uns, gegenüber einer der grössten Wasserfälle der Schweiz. Ein Rastplatz mit Infotafel ist ein idealer Ort für eine Pause. Nach Obstalden wird der Weg richtig abenteuerlich. Mit steilen Passagen, Tunnel und einer Hängebrücke ist der Weg nur mit Stöcken gut begehbar. Nach 4,5 Std. erreichen wir Mühlehorn. Auf- und Abstieg 630 Hm.
ZusatzinfoBillette für Hinfahrt Brugg nach Näfels-Mollis und zurück ab Mühlehorn nach Brugg selber lösen.
AusrüstungA, gute Wanderschuhe, Stöcke
DurchführungskontaktE-Mail beachten; Auskunft durch TL am Vorabend ab 15:00.
AnmeldungOnline von Mo 14. Feb. 2022 bis Do 12. Mai 2022
anmelden ist nicht möglich drucken