Vrenelisgärtli mit DAV Oberer Neckar

KostenCHF 130.-
Karten1:25'000 Blatt Klöntal
Treffpunkt2.7.2022, 8:00 Uhr / Bahnhof Brugg, Ausgang Windisch
Route / DetailsSamstag: Fahrt zum Rest. Plätz am Klöntalersee wo wir die Freunde der DAV Sektion Oberer Neckar treffen. Mit dem Alpentaxi fahren wir zur Alp Chäseren. Steiler Aufstieg zur Glärnischhütte.
Sonntag: Hochtour über den Glärnischfirn zum Pt. 2860. Hier steigen wir den Ketten folgend zum Schwander Grat hinunter. Über den schmalen Grat und in leichter Kletterei erreichen wir den aussichtsreichen Gipfel des Vrenelisgärtli.
Abstieg zur Glärnischhütte und weiter zur Alp Chäseren. Von hier geht es mit dem Alpentaxi zurück zu den Autos.
AusrüstungA und B, zusätzlich Kletterhelm und Wanderstöcke für den langen Abstieg empfohlen.
Tourenbericht
DurchführungskontaktDie Tourenleiter informieren am Vortag über die Durchführung der Tour
AnmeldungOnline von Sa 1. Jan. 2022 bis Do 30. Jun. 2022, Max. TN 12