Golzern - Windgällehütte - Kilcherberg

ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungWindgällenhütte AACZ
Treffpunkt20.8.2022, 7:15 Uhr / Bahnhof Brugg, beim Taxistandplatz
Route / DetailsMit dem ÖV geht es in 2,5h nach Bristen. Von da an nehmen wir die Gondel nach Golzern und wandern ca. 600 Höhenmeter vorbei am Golzernsee hinauf zur Windgällenhütte. Für Teilnehmer die eine grössere Herausforderung suchen, besteht die Möglichkeit direkt ab Talstation aufzusteigen mit 1200 Höhenmeter.
Um die Hütte herum gibt es allerlei zu entdecken. Wir können mit Hammer und Meisel Edelsteine suchen oder unser Können auf der Slackline beweisen. Es gibt auch Bademöglichkeiten bei der Hütte oder etwas oberhalb im Pucherseeli. Also Badetuch und Badehose einpacken.
Am 2. Tag geniessen wir die Sonne und machen uns langsam auf den Abstieg vorbei an der Bergstation Golzern nach Kilcherberg. Dies entspricht ca. 1200 Höhenmeter. Danach geht es mit einer abenteuerlichen Seilbahn nach Silenen wo wir die Heimreise mit dem Zug antreten.
ZusatzinfoKosten: Brugg-Bristen retour mit Halbtax ca CHF 45.- (Tickets selber lösen).
Übernachtung SAC-Mitglied Erw. CHF 67.-, Jugend 57.-, 10 bis 12 J. CHF 48.-, bis 10 J. CHF 41.-.
Bitte in der Hütte bar bezahlen.
AusrüstungGute und eingelaufene Wanderschuhe, Hut, Sonnenbrille, Sonnencrème, Regenjacke, warme Ersatzkleider, Hüttenschlafsack, Kopfkissenbezug, volles Lunchsäckli mit 2 Mittagessen, viel zu trinken, Badekleider & -tuch, Zahnbürste.
DurchführungskontaktPascal Zurkirch, 079 616 13 32
AnmeldungOnline von Sa 1. Jan. 2022 bis Do 30. Jun. 2022, Max. TN 20