Schlusswanderung WW, Jurasüdfuss mit Dino-Spuren/neues Datum

Unterkunft / VerpflegungRucksack
KostenCHF 28.- ab Brugg mit Halbtax, retour ab Oberdorf
Treffpunkt13.12.2022, 7:50 Uhr / Bahnhof Brugg, Taxistand
Route / DetailsMit der Bahn, Brugg ab 08:00 nach Olten, dann geht es weiter um 08:35 nach Grenchen Süd.
Wir beginnen unsere Wanderung nach einem Startkaffee im Zentrum von Grenchen. Zuerst steigen wir etwas auf zum Jurasüdfuss, dann sehen wir bald den alten Buchenwald am Bellachstock (UNESCO-Kulturerbe), weiter wandern wir via Lochbach zu unserem Höhepunkt, den vielen Fussabdrücken von Sauriern in den Steingruben von Lommiswil. Bald erreichen wir dann unser Ziel, Bahnhof Oberdorf.
Für die noch fitten verlängere ich die Wanderung via die Verenaschlucht nach Solothurn.

1. Etappe: Aufstieg 212 Hm, Abstieg 419 Hm, 12.5 km, 3 h, Rückfahrt ab Oberdorf
2. Etappe: Aufstieg 47 Hm, Abstieg 262 Hm, 7.6 km, 1 3/4 h, Rückfahrt ab Solothurn
ZusatzinfoBitte Billette selber lösen. Hinfahrt via Olten nach Grenchen Süd. Rückfahrt je nach gewählter Tour, ab Oberdorf oder Solothurn
AusrüstungA, Iseli und Wanderstöcke (wir müssen mit vereisten Wanderwegen rechnen)