2-Tages-Wanderung Lidernenhütte/abgesagt

Techn. WS
ReiseroutePW
Unterkunft / VerpflegungLidernenhütte SAC
Kosten Erwachsene: 63.- , Jugendliche (13-22 Jahre): 51.-, (Kinder 10-12 Jahre): 46.- (SAC Migliederpreise)
Treffpunkt26.8.2023, 10:00 Uhr / Riemenstalden, Chäppeliberg
Route / DetailsWir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz der Talstation der Luftseilbahn Chäppeli-Spilau. Um zur Lidernenhütte zu gelangen, nehmen wir den Aufstieg (ca. 600 Höhenmeter) ab Chäppeliberg via Höchi unter die Füsse. Auf dieser aussichtsreichen Wanderung kann man den Blick auf den Klingen- und Fronalstock geniessen. Der Weg führt über einige Stufen, finden wir heraus, wieviele es sind?
Bei der Hütte angekommen, gibt es es einiges zu entdecken. Neben vielen Klettermöglichkeiten für Gross und Klein kann man auch die Hundstockhöhle erforschen. Dafür braucht es Klettergurt, Seil und eine Stirnlampe.
Sind die Kräfte etwas am schwinden, lädt ein kleiner Spielplatz gleich neben der Hütte zum Spielen und eine Sonnenterrasse zum Ausruhen ein.
Am 2. Tag wandern wir durch schöne Alpblumenwiesen an den wunderschön gelegenen Spilauersee (Dauer ca. 40 Minuten). Bei warmem Wetter gibt es einen Sprung ins kühle Nass – Badehose/Badkleid und Badtüechli nicht vergessen! Es gibt viel Platz zum Baden und Spielen sowie eine Grillstelle. Den Abstieg nehmen wir dann, je nach Kraftreserve, mit der offenen vierer Luftseilbahn oder zu Fuss in Angriff. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: eine Steile durch den schattigen Wald (ca. 1 Std. 30 Min.) oder den gleichen Weg wie wir bereits hoch gekommen sind (ca. 1 Std. 45 Min.).
AusrüstungGut eingelaufene Wanderschuhe, Sonnenschutz, dem Wetter angepasste Kleidung, Regen-/Windjacke, Ersatzkleider, kl. Necessaire mit dem Nötigsten für die Hygiene, Rucksack mit genügend Proviant für zwei Tage, viel zTrinke, Hüttenschlafsack, Stirnlampe, Badezeug. Wenn vorhanden, Klettergurt und Helm, falls geklettert werden möchte.
DurchführungskontaktNicole Gränicher 078 776 00 21
AnmeldungOnline von Sa 1. Apr. 2023 bis Fr 30. Jun. 2023, Max. TN 12