Club-Höck mit Führung im Kloster Wettingen/neues Datum

KostenCHF 14.- Bahnbillet Brugg-Baden retour, Museumseintritt
KartenSwiss Maps / Schweiz Mobil
Treffpunkt26.10.2022, 13:40 Uhr / Bahnhof Brugg, Gleis 5
Route / DetailsKulturhistorische Führung im Kloster Wettingen mit dem Historiker und ehemaligen Kantonsschullehrer Kurt Gasser. Unser Club-Kamerad Kurt ist ein profunder Kenner des Klosters und wird uns in einem kurzweiligen, exklusiv für den SAC arrangierten Rundgang das Kloster Wettingen und seine Schätze vorstellen. Die Führung beginnt um 16:00 Uhr und dauert 1 1/2h. Im Anschluss treffen wir uns im Restaurant Sternen zum gemütlichen Beisammensein. Es besteht auch die Möglichkeit etwas zu essen.

Die Wanderfreudigen unter uns treffen sich um 13:40 Uhr am Bahnhof Brugg. Wir fahren um 13:45 mit dem Zug nach Baden (Ankunft 13:55) und wandern der Limmat entlang zur Klosterhalbinsel in Wettingen, über die Holzbrücke zur längsten Fischtreppe der Schweiz und über die Staumauer zurück zum Kloster; 4.6km / 290hm / 1 1/2h.

Individuelle Rückkehr ab Bahnhof Wettingen frühestens um ca. 17:45 oder je nach Aufenthalt im Restaurant auch später.
ZusatzinfoAnmeldung erforderlich. Bitte bei der Anmeldung angeben, wenn jemand direkt zur Klosterführung kommt. Treffpunkt für die Führung ist 16:00 Uhr beim Eingang zur Klosterkirche.

Billet nach Baden oder Wettingen bitte selber lösen.
AusrüstungA
DurchführungskontaktDer Tourenleiter informiert bis am Vorabend per Mail
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 1. März 2022 bis Di 25. Okt. 2022