Brunauer Bärg

KostenCHF 35.- Basis Halbtax
Karten216T
Treffpunkt6.4.2023, 7:20 Uhr / Bahnhof Brugg, Taxistand
Route / DetailsBrugg ab 07:30 via Zürich nach Bronschhofen. Hier beginnt die Rundwanderung via Maugwil zum "Brunauer Bärg" mit Blick auf das Alpenpanorama. Am Antennenturm gehen wir hinunter ins Uerental, von weitem erblicken wir den Wiler Aussichtsturm mit 38 m Höhe und 189 Stufen hinauf zur Aussichts-plattform. Diese garantiert uns bei klarem Wetter eine Fernsicht über das ganze Panorama der Glarner und Berner Alpen sowie auf Alpstein und Churfirsten. Wieder unten beginnt der Abstieg über den Ölberg zum Weierhus nach Wil. Aufstieg/Abstieg 440 Hm, 14,5 km, 4 1/4 Std. Wanderzeit.
ZusatzinfoBillette Brugg-Zürich-Bronschhofen (Halt auf Verlangen) und Wil-Brugg selber lösen. Verpflegung aus dem Rucksack.
AusrüstungA, Stöcke
DurchführungskontaktTL informiert per Mail am Vortag