Gelmertour für Neumitglieder

KostenCHF 100.-
Karten1:25 000 Blatt Guttannen
Treffpunkt22.9.2018, 8:00 Uhr / Eisiplatz Brugg
Route / DetailsFahrt mit PW via Brünigpass-Meiringen zur Handegg an der Grimselpass. Nach einem Kaffee besteht die Möglichkeit mit der steilsten Standseilbahn der Welt zum Gelmersee zu fahren. Wer gerne zu Fuss aufsteigen möchte, fährt weiter zum Ausgangspunkt der Wanderung. Fussaufstieg zum Gelmersee (ca. 1 Std.), wo wir uns mit den Bahnfahrer treffen. Gemütlicher Aufstieg zur Gelmerhütte (ab See ca. 2 Std.). Nach dem Begrüssungstee gibt es eine Führung durch die Gelmerhütte und vor dem Nachtessen begrüssen wir unsere Neumitglieder bei einem Apero auf der Gelmerhütte.

Am Sonntag besteht die Möglichkeit die Umgebung der Hütte zu erkunden oder zum Diechtergletscher aufzusteigen. Am frühen Nachmittag steigen wir zu den Autos ab und reisen zurück nach Brugg.
ZusatzinfoDer Anlass ist für alle Neumitglieder gedacht. Selbstverständlich dürfen aber auch langjährige Mitglieder mitkommen und wieder einmal unsere Gelmerhütte besuchen.
Der Anlass eignet sich auch für Familien!
AusrüstungA und Wanderstöcke
DurchführungskontaktDer Tourenleiter informiert am Vortag per Mail.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Do 24. Mai 2018 bis Di 25. Sept. 2018