Uri Rotstock/ausgebucht

AnforderungenKond. B
Techn. T5
ReiseroutePW
Unterkunft / VerpflegungGitschenhörelihütte (Selbstversorgerhütte)
KostenCHF 70.- Fahrtkostenanteil, Bahn und Essen
Treffpunkt15.9.2018, 8:00 Uhr / Bahnhof Brugg, Windischer Seite
Route / DetailsSamstag: Anreise mit den eigenen Autos ins Chlital (Isenthal). Nach einigen Schritten unterstützt uns die Bahn und bringt uns hoch zur Musenalp. Von dort wandern wir über den Sassigrat und runter zur Biwaldalp. Nach einer Rast und Abholen des Schlüssels steigen wir hoch zur Gitschenhörelihütte, 3½ Std. Die Hütte thront weit über dem Grosstal.
Sonntag: Aufstieg zum Urirotstock, 2 Std., im Abstieg steigen wir über die Resten des Chlitaler Firns und auf Wegspuren runter zur Musenalp. Entweder mit der Bahn oder zu Fuss zurück zu den Autos, ca 3 Std.
ZusatzinfoSchwierigkeiten: Im Aufstieg Fixseile über Felsen und Schroffen, im Abstieg Gletscher (ev ausgeapert) und heikle, plattige und nasse Felsen beim Queren der Firnbäche (Fixseile).
Essen: Gemeinsames Kochen in der Hütte. Die Tourenleiterin besorgt das Nachtessen, inklusive Tee und Kaffee zum Frühstück. Rest aus dem Rucksack.

AusrüstungA, ev Pickel
DurchführungskontaktDie Tourenleiterin informiert am Vortag per Mail
AnmeldungOnline bis So 26. Aug. 2018, Max. TN 9
anmelden ist nicht möglich drucken