Clariden Höhenweg

Techn. T2
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
KostenCHF 60.- Basis Halbtax, zusätzlich Postautozuschlag und Seilbahn Fisetengrat (10.-)
Karten246 T
Treffpunkt16.8.2019, 6:50 Uhr / Bahnhof Brugg, Taxistand
Route / DetailsBrugg ab 07:00 via Zürich zur Klausen-Passhöhe. Wanderung von Passhöhe-Gletschersee-Gemsfairenhüttli-Fisetenpass zur Seilbahn-Bergstation. Mit der Seilbahn nach Urnerboden und mit Postauto und Bahn über Flüelen zurück nach Brugg. Aufwärts 550 Hm, abwärts 450 Hm, Marschzeit ca. 4 Std. mit Blick auf die Clariden Nordwand auf steinigen Pfaden zum Fisetenpass.
ZusatzinfoBillette Hinreise Brugg-Zürich-Linthal-Passhöhe Klausen sowie retour Urnerboden-Flüelen-Brugg bitte selber lösen, Tageskarte empfohlen. Tickets für die Seilbahn lösen wir an Ort und Stelle. Die Wanderung wird nur bei trockenem Wetter durchgeführt.
AusrüstungA, Stöcke empfohlen
DurchführungskontaktTL informiert per Mail am Vortag
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Fr 12. Apr. 2019 bis Di 13. Aug. 2019