Langlauf im Engadin, Schneeschuhwandern/ausgebucht

GruppeSektion
Typ/Zusatz:LL (Langlauf)
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungJugendherberge SJH Pontresina, 7504 Pontresina, 081 842 72 23, Halbpension
KostenCHF 260.- Doppelzimmer mit HP, 210.- 4-er Zimmer mit HP, Einzelzimer nicht möglich. Exkl. Reise und LL-Unterricht.
Treffpunkt12.1.2020, 7:45 Uhr / Bahnhof Brugg, beim Taxistandplatz
Route / DetailsSonntag: Anreise mit ÖV Abfahrt Brugg ab 08:00, Baden ab 08:08, Zürich ab 08:37.
Haben die Abfahrtszeit gegenüber den letzten Jahren um eine Stunde später verschoben, sodass alle mit ÖV anreisen können. Fahrplanänderungen vorbehalten.
Montagvormittag: Langlaufunterricht mit Langlauflehrer(innen) Skating oder Klassisch.
Montagnachmittag bis Mittwoch: Langlauf im Gebiet.
Mittwoch: Individuelle Heimreise oder Verlängerung.
Schneeschuhwanderer: Schneeschuhtouren in der Umgebung.
ZusatzinfoBei Anmeldung bitte angeben, ob ein Langlaufkurs in Skating oder Klassisch gewünscht wird. Teilnehmende, die eine Verlängerung wünschen, geben dies bei der Anmeldung bitte an und rechnen die Verlängerungstage mit der Jugendherberge selber ab. Detailprogramm für Langlauf und Schneeschuhwandern erhalten die Teilnehmenden auf Wunsch per Mail (PDF) oder Post.

Wir bieten dieses Jahr zusätzlich Schneeschuhwanderungen an. Geführt von Kurt Thoma. Auch gibt es sehr schöne gepfadete Winterwanderwege. Es hat für alle etwas, die gerne im Schnee aktiv sind.

Billette Brugg-Pontresina retour bitte selber lösen. Für die Anreise am Sonntag sind ab Brugg Plätze reserviert.

Anzahlung für Jugi CHF 100.-. Das Konto werde ich bei den Anmeldungen den Teilnehmern bekannt geben.
AusrüstungLanglaufausrüstung. Mietmöglichkeit in Pontresina Langlaufschule. Bei der Anmeldung angeben: Ski klassisch oder Skating, Körpergrösse, Gewicht, ggf. Schuhgrösse.
Wachsutensilien, Hausschuhe, persönliche Kleider, kleiner Rucksack, Trinkflasche.

Schneeschuhwanderer: Schneeschuhe, geeignete Wanderschuhe, Stöcke, LVS, Sonde, Schneeschaufel.
Tourenbericht
DurchführungskontaktGeorg Krattinger, Dorfstrasse 20, 5225 Bözberg, 079 729 77 12
AnmeldungOnline von Di 24. Sept. 2019 bis So 15. Dez. 2019, Max. TN 29