Puschlav

GruppeWerktagstouren
Typ/Zusatz:WB (Bergwandern)
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungRifugio Saoseo Halbpension mit Mehrbettzimmer/ Albergo Lardi Le Prese Halbpension mit 2er Zimmer
KostenCHF 240.- Billett inkl. Übernachtungen und Halbpension
Treffpunkt22.7.2020, 7:15 Uhr / Taxistand, Bahnhof Brugg
Route / DetailsMittwoch: Abfahrt um 07:30 über Zürich, Landquart nach Pontresina und mit dem Bus nach La Rösa. Wanderung von La Rösa über Salva, Salina in die Saoseohütte. Von dort wandern wir zum Saoseosee, Lagh da Scispadus und hinauf bis zum Lagh da Val Viola. Durch Wald und moorige Wiesen geht es zurück in die Saoseohütte. Aufstieg 570 Hm, Abstieg 460 Hm. Marschzeit 4 - 5 Std.
Donnerstag: Wanderung durchs Val da Camp (schönes Moor) nach Aurafreida. Aufstieg zum Lagh dal Teo. Auf dem Aufstiegsweg führt der Weg zurück bis Aurafreida, weiter an wunderschönen Alpwiesen vorbei über Pisceo durchs Val dal Teo ins Tal hinab nach Pozzulasc.
Aufstieg 620 Hm, Abstieg 1060 Hm. Marschzeit 5 - 6 Std. Bus von Pozzulasc bis Le Prese.
Freitag: Wanderung von Le Prese den steilen Weg hinauf zur Wallfahrtskapelle San Romerio. Rückweg über Selvaplana, Garbella nach Miralago. Eventuell Abkürzung mit Alpentaxi. Aufstieg 1100 Hm, Abstieg 1100 Hm, Marschzeit 5 - 6 Std. Rückreise ab Le Prese über Zürich nach Brugg.
ZusatzinfoBei genügend Anmeldungen gibt es ein Kollektivbillett.
AusrüstungA, Wanderstöcke empfohlen
DurchführungskontaktTL gibt am Vorabend ab 16:00 Auskunft, E-Mail beachten