FaBe-Weekend auf der Kröntenhütte 1903müM

ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungHütte, inkl. Halbpension
Treffpunkt22.8.2020, 8:30 Uhr / Abfahrt Bhf Brugg, Richtung ZH
Route / DetailsVon Erstfeld kutschiert uns das Alpentaxi rauf auf den Bodenberg. Die nächsten 900 Höhenmeter nehmen wir selber unter die Füsse; vorbei an einer Geissenalp, einem wunderschönen, 120 Meter hohen Wasserfall und dem Fulensee, in dem wir baden können. Rund um die Hütte gibt es viel zu entdecken, wir kraxeln über die Felsblöcke und sogar ein Hüttenpool wartet auf uns. Und wer mutig ist, springt weiter oben noch in den kalten Obersee, brrrrrrrrr!
Am 2. Tag nehmen wirs gemütlich, geniessen die Umgebung der Hütte und je nach Wetter können wir nochmals baden und sünnelen. Wir besprechen zusammen, ob wir den gleichen Rückweg nehmen, oder doch lieber den kürzeren aber stotzigeren Hang ins Tal runterwandern.
Zusatzinfo!Datum wurde geändert!
Für wandererprobte Kinder und Jugendliche ab ca 10 Jahre, die 900 Höhenmeter Aufstieg erklimmen mögen.
Kosten: Brugg-Erstfeld retour mit Halbtax ca CHF 40.- (Tickets selber lösen).
Übernachtung SAC-Mitglied Erw. CHF 65.-, Jugend 49.-, bis 12 J. CHF 44.-. Bitte in der Hütte bar bezahlen. Plus Kosten für Alpentaxi.
AusrüstungGute und eingelaufene Wanderschuhe, Hut, Sonnenbrille, Sonnencrème, Regenjacke, warme Ersatzkleider, Hüttenschlafsack, Kopfkissenbezug, volles Lunchsäckli mit 2 Mittagessen, viel zu trinken, Badekleider & -tuch, Zahnbürste.
DurchführungskontaktElvira Emmenegger, 079 718 52 76
AnmeldungOnline von So 31. Mai 2020 bis Fr 17. Juli 2020, Max. TN 15
anmelden ist nicht möglich drucken