Panorama Glarus-Braunwald/abgesagt

Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack oder im Restaurant
KostenCHF 40.- Basis HT, ab Brugg
Treffpunkt17.2.2022, 7:50 Uhr / Brugg Taxistandplatz
Route / DetailsBrugg ab 08:00 via Zürich nach Braunwald. Wanderung von der Bergstation Grotzenbüel durch Tannenwälder zum Seblengrat bis zum Aussichtspunkt Chünegrat. Hier präsensentiert sich das Gipfelpanorama mit Ortstock und dem mächtigen Tödi. Spektakulär: der Anblick des tiefsten Taleinschnitts der Schweiz, fast 3000 Hm liegen zwischen dem höchsten Glarner und dem Linthal. Weiter geht es auf dem Grat mit der Eisgalerie, ein Tunnel im Fels mit Eiszapfen und Eiskristallen. Nach einem kleinen Anstieg sehen wir das Berggasthaus, eine der schönsten Aussichtsplätze im Glarnerland. Jetzt folgt der relativ steile Abstieg zur Braunwaldalp. Wer möchte kann einen kleinen Abstecher von 10 Min. für eine prächtige Aussicht auf den Ortstock machen, eine der schönsten Sonnenterrassen des Glarnerlandes. Auf- und Abstieg je 460 Hm, 8,8 km, 3 1/2 Std. Wanderzeit.
ZusatzinfoBillette Brugg-Braunwald retour selber lösen. Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr, Covid-Zerfitikat obligatorisch.
AusrüstungA, gute Wanderschuhe (noch besser Schneeschuhe), Wanderstöcke und Iseli empfohlen.
DurchführungskontaktTL informiert per Mail am Vortag ab 12:00
AnmeldungOnline von Sa 1. Jan. 2022 bis Mo 14. Feb. 2022