Langlauf im Engadin, Schneeschuhwandern

Typ/Zusatz:LL (Langlauf)
Techn. WT2
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungJugendherberge SJH Pontresina, 7504 Pontresina, 081 842 72 23, Halbpension
KostenCHF 376.- Doppelzimmer mit HP, 305.- 3-er Zimmer mit HP, inkl. Taxen.Einzelzimer nicht möglich. Exkl. Reise und LL-Unterricht.
Treffpunkt15.1.2023, 8:15 Uhr / Bahnhof Brugg,Taxistandplatz
Route / DetailsSonntag: Anreise mit ÖV Abfahrt Brugg ab 08:30. oder nach Belieben.
Montagvormittag: Langlaufunterricht mit Langlauflehrer(innen) Skating oder Klassisch.
Montagnachmittag bis Donnerstag: Langlauf im Gebiet.
Donnerstag: Individuelle Heimreise oder Verlängerung.
Schneeschuhwanderer: Montag bis Mittwoch,3 geführte Schneeschuhtouren mit Christoph Schmid und Heinz Frei.
ZusatzinfoNEU ! Die Wintersportwoche Pontresina 2023 führen wir erstmals 5 Tage durch.

Bei Anmeldung bitte angeben, ob ein Langlaufkurs in Skating oder Klassisch gewünscht wird. Teilnehmende, die eine Verlängerung wünschen bitte bei der Anmeldung vermerken. Detailprogramm für Langlauf und Schneeschuhwandern erhalten die Teilnehmenden auf Wunsch per Mail (PDF) oder Post.

Die Schneeschuhtouren setzten eine vollständige Ausrüstung gemäss Ausrüstungsliste voraus. Auch gibt es sehr schöne gepfadete Winterwanderwege oder einfache Schneeschuhtrails. Es hat für alle etwas, die gerne im Schnee aktiv sind.

Billette Brugg-Pontresina retour bitte selber lösen.

Anzahlung für Jugi. Das Konto werde ich bei den Anmeldungen den Teilnehmern bekannt geben.
AusrüstungLanglaufausrüstung. Mietmöglichkeit in Pontresina Langlaufschule. Bei der Anmeldung angeben: Ski klassisch oder Skating, Körpergrösse, Gewicht, ggf. Schuhgrösse.
Wachsutensilien, Hausschuhe, persönliche Kleider, kleiner Rucksack, Trinkflasche, Stirnlampe für Nachtwanderung,Stöcke.
Schneeschuhwanderer: Schneeschuhe, geeignete Wanderschuhe, Stöcke, LVS, Sonde, Schneeschaufel. Gemäss Ausrüstungsliste A und E
Tourenbericht
DurchführungskontaktGeorg Krattinger, Dorfstrasse 20, 5225 Bözberg, 079 729 77 12
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 1. Nov. 2022 bis Do 15. Dez. 2022, Max. TN 30