Schnuppertag Klettern (ab 10 Jahren)

DatumSa 29. Apr. 2023 1 Tag
GruppeJO
Typ/Zusatz:K (Klettern)
ReiserouteÖV Brugg- Aarau-Wöschnau
KostenCHF 5.- Exkl. ÖV-Billet. Billet nach Wöschnau und zurück bitte selber lösen.
Treffpunkt29.4.2023, 8:30 Uhr / Bahnhof Brugg, beim Taxistandplatz
Route / DetailsSchnuppertag Klettern für Kinder ab 10 und Jugendliche bis 22 Jahre
Wanderung ab Wöschnau in ca. 45 Minuten zu den Kletterfelsen am Eppenberg. Hier führen wir dich ins Klettern ein, zeigen dir die wichtigsten Knoten, wie du elegant rauf und runter kommst und natürlich auch wie du deine Kolleginnen und Kollegen sicherst. Die Routen sind gut abgesichert, so dass du dich komlpett auf die Kletterbewegungen am Felsen konzentrieren kannst und schnell Fortschritte machst.
Nach dem Mittagessen bleibt genug Zeit fürs Klettern bis die Arme müde sind.
Retour in Brugg voraussichtlich um 17:15.
ZusatzinfoFür die Teilnahme am Schnuppertag sind keine Vorkenntnisse notwendig. Wenn du schon einmal geklettert oder gebouldert hast, draussen oder in der Halle, umso besser. Auch für Fortgeschrittene hat es herausfordernde Kletterrouten im Gebiet.
AusrüstungTreckingschuhe oder Wanderschuhe für den Zustieg. Rucksack und geeignete Bekleidung für einen Tag draussen. Klettermaterial falls vorhanden (Helm, Gstältli, Karabiner,...) Fehlendes Klettermaterial kann von der JO ausgeliehen werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.
DurchführungskontaktJulia Geissmann, 079 279 40 78
AnmeldungOnline von Di 1. Nov. 2022 bis Mi 26. Apr. 2023