Hochstuckli

Gemäss Wetterbericht soll man an diesem Tag auf Wanderungen gehen. Es war ja super zum Entscheiden ob man gehen soll oder nicht. Also vorab, wir hatten einen super Wandertag, sehr angenehme Temperaturen. Wir fuhren mit Zug und Bus nach Sattel-Talstation. Inzwischen waren alle Teilnehmer eingetroffen, 5 Männer und vier Frauen. Mit Gondelbahn schwebten wir hinauf zum Mostelberg, wir wanderten um den Engelberg, inzwischen zeigte sich auch der Nebel bis hinauf zur Haggenegg. Aber die Sonne 'blinzelte' durch den Nebel, sodass wir doch viel Berggipfel sahen aber auch erkannten.                                           .
Bei der Kapelle Mittagshalt, danach weiter Richtung Hochstuckli auf angenehmen Wegen, teils aber auch sumpfiges Gebiet Richtung Banegg - Spilmettlen, hier schöner Blick zum Aegeriesee hinab. Der Nebel  löste sich inzwischen auf. Der Abstieg zum Herrenboden war nicht weit, die lange Hängebrücke zeigte sich von oben. Aber über die wacklige Hängebrücke mussten wir natürlich noch, sie schwanke ein wenig, aber es ist ein Erlebnis darüber zu laufen. Als Belohnung löschten wir unseren Durst beim Mostelberg. Die Heimfahrt war etwas kompliziert, erreichten aber den Heimatort sicher. Wir waren eine Aufgestellte Gruppe, danke fürs mitkommen.
Beni
Fotos Erika