Mellikon-Döttingen

Wer weiss schon wo das 'Studenland' im Aargau ist? Wir 9 Wanderer fuhren nach Mellikon, dann wanderten wir auf den Anhöhen zwischen der Surb und dem Rhein. Am  frühen Morgen war der Himmel noch bedeckt, aber etwas später Sonnenschein, den schönen bunten Herbsttag konnten wir alle geniessen. Hatten tolle Weitsicht über das hügelige Gebiet, auch hinüber zum Schwarzwald. Wir wanderten via Baldingen - ein kleines Bauerndorf, auch an Apfel- und Traubenkulturen vorbei. Dann via Tegerfelden bis nach Döttingen. In den Reben wurde eifrig gearbeitet. Die Trauben hingen teils noch an den Rebstöcken herunter, unsere Kontrolle über Süssigkeit hatte sich gelohnt. Der Zuckergehalt nach sogenannten Öchslegraden wird sicher hoch sein.
Beni