Fabe-Biketour 1

Von Turgi immer der Aare, und dann dem Rhein entlang bis nach Bad Zurzach - diese Strecke haben am Muttertag drei velofreudige FaBe-Familien unter die Räder genommen. Einige Kilometer Singletrails durften sie geniessen, immer zwischendurch wieder mal einige Forststrassen zum nebeneinander herfahren oder ein paar schnellere Wege wie der schnurgeraden Damm am Klingnauer Stausee abstrampeln.
Die sieben Kinder und sechs Erwachsenen verbrachten sowohl einen sportlichen wie auch lustigen Tag zusammen. Immer wieder gab es etwas zu bestaunen - das Schwemmholz an den Stauwehren, die grossen Stromproduzenten nahe am Fluss, eine römische Ruine oder der Naturpark Rietheim.
Ein Highligth wartete am Schluss auf die Gruppe. Beim Minigolfspielen gaben alle nochmal vollen Einsatz und versuchten, mit möglichst treffsicheren Schüssen ihre Mitspieler zu toppen.
Ein Glacé oder ein Stück Kuchen hatten sich natürlich Gross und Klein verdient. Satt und zufrieden machten sich alle auf den Heimweg - die einen gemütlich mit dem Zug, die anderen mit frischer Energie auf dem Sattel zurück über die Hügel.
Elvira