Chlaushöck

Am 1. Dez. 2021 dieses Jahres konnte der Chlaushöck in der Coronazeit durchgeführt werden.
Bereits am späteren Morgen starteten die Wanderfreudigen ab Holderbank alles der Aare entlang nach Rupperswil. Das föhnige Wetter zeigte sich auf der ganzen Wanderung von der schönen Seite.
Um diese Jahreszeit zeigten sich ja die Bäume ohne Blätter, dadurch war der Weitblick zur Aareumgebung klarer. Kurz vor zwölf Uhr trafen wir bei der schönen Waldhütte ein. Unser Obmann Kurt, pflichtbewusst - kontrollierte ob alle die Covid-Zertifikate bei sich hatten und in die Hütte durften. Die Kurzwanderer waren schon vorher eingetroffen. In der Hütte waren die Tische schön dekoriert und die Plätze mit grösserem Abstand bereit, also kein Gedränge.
Zuerst Apéroime, dann gab es eine feine Urs-Kürbissuppe später die mitgebrachen Grilladen der Teilnehmer. Diese konnten auf dem Urs-Spezialgrill gebraten werden. Nach Kaffeetime durften wir noch die vielen feinen Kuchen konsumieren. die von den Teilnehmerinnen mitgebracht wurden.
Auch genossen wir die musikalische Unterhaltung.
Danach wurde bald zur Heimreise angetreten, zum Bahnhof war es ja nicht mehr weit.
Es war ein gemütliches Zusammensein, dies muss nächstes Jahr wiederholt werden.!
Allen die zum schönen Chlaushöck beigetragen haben, vielen Dank für die Hilfe.
Beni
Fotos Peter Hartmann