Tessin - Denti della Vecchia/ausgebucht

Techn. 5a
ReiserouteÖV Brugg-Zürich-Lugano-Cimadera,Paese
Unterkunft / VerpflegungCap. Pairolo, inkl. Halbpension, Rest aus dem Rucksack
KostenCHF 255.- ÖV & Halbpension (kleines Zimmer etwas teurer)
Treffpunkt29.10.2020, 7:20 Uhr / Bahnhof Brugg, beim Taxistandplatz
Route / DetailsDonnerstag: Brugg ab: 07:30 mit ÖV ins Val Colla im Tessin. Zu Fuss wandern wir in einer guten Stunde zur Capanna Pairolo und von dort weiter zu den Kletterfelsen "Denti della vecchia". Die "Zähne der Alten" ragen aus der steilen Gratschneide zwischen der Schweiz und Italien.
Wir klettern vier Tage in den schönen Routen am Kalkfels. Wer genug vom Klettern hat kann auf der Terrasse der Hütte die Walliser 4-Tausender bestaunen, auf einer Wanderung zwischen den Felsen der Schweiz und Italien grenzschlängeln oder im T5 Gelände den Sasso Grande besteigen. Es gibt genügend zu tun!
Rückkehr in Brugg: Sonntag 19:00.
ZusatzinfoBitte melde dich nur an, wenn du an allen vier Tagen teilnehmen kannst. Eine verkürzte Teilnahme ist nicht möglich.
Klettergebiet: Die Kletterei verteilt sich auf 28 Sektoren, meist 1 Seillängen, einzeln bis 3 Seillängen.
Schwierigkeit: 5a bis 7a
AusrüstungA & C, Hüttenutensilien
DurchführungskontaktDer Tourenleiter informiert per e-Mail.
AnmeldungOnline bis Mi 21. Okt. 2020, Max. TN 11