Rheinfelden-Hersberg (Grenzwanderung 16)

ReiserouteÖV
KostenCHF 20.- Basis Halbtax
Treffpunkt4.9.2019, 7:30 Uhr / Bahnhof Brugg, beim Taxistandplatz
Route / DetailsBrugg ab: 07:41 Gl. 2 nach Rheinfelden.
Nochmals wandern wir dem Rhein entlang bis Kaiseraugst. Dann kehren wir dem Landesgrenzfluss den Rücken zu. Wir befinden uns jetzt in Römischen Gebieten. Der Violenbach bildet die Grenze zwischen den Kantonen Aargau und Baselland. Möglichst nahe dem Grenzbach entlang gehts weiter nach Olsberg (Stift Olsberg, Zisterzienserinnenkloster) vorbei und weiter nach Hersberg.
Reine Wanderzeit ca. 4½ bis 5 Std. Länge ca. 17 km, Aufstieg ca. 480 m, Abstieg ca. 270 m
ZusatzinfoBillette bitte selber lösen. Hinfahrt: Brugg-Rheinfelden mit SBB. Rückfahrt: Hersberg mit Bus nach Kaiseraugst-Rheinfelden-Brugg mit SBB.
Je nach Wetterlage wird die Tour auf Freitag, 6. Sept. verschoben
Muss die Tour ganz abgesagt werden, wird sie anstelle der 17. Etappe durchgeführt.
AusrüstungA, Stöcke
Tourenbericht
DurchführungskontaktBitte E-Mail beachten! Auskunft der Durchführung am Vortag ab 18:00
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 19. März 2019 bis Mo 2. Sept. 2019