Weihnachtsfeier im Zentrum Lee in Riniken

Wegen den angekündigten Niederschlägen und dem starken Sturm wurde die lange Wanderung von Laufenburg nach Riniken abgesagt. Ein richtiger Entscheid.
So war die Wandergruppe ab dem Bahnhof Brugg dieses Jahr merklich grösser. Sie machte sich auf den Weg durch die beleuchtete Altstadt und den Brugger Berg in Richtung Riniken.
Ursi, Verena, Urs und Heinz hatten am Nachmittag den Raum festlich geschmückt, die Krippe unter dem grossen Tannenbaum aufgestellt und alle Vorbereitungen erledigt.
Kurz nach 18 Uhr trafen die Wanderer im Zentrum Lee ein, nahmen in dem weihnachtlich mit Kerzenglanz erleuchteten Raum Platz und freuten sich auf das Essen und die bevorstehende Feier.
Nach dem feinen Nachtessen, welches auch dieses Jahr wieder von der Familie Schäublin zubereitet wurde, konnte die Weihnachtsfeier um 20 Uhr beginnen.
Das Bläser-Quintett QuinDott gab auch dieses Jahr mit seiner Musik der Weihnachtsfeier wieder einen edlen und feierlichen Ramen.
Gespannt waren alle Anwesenden, welchem Clubmitglied dieses Jahr die Ehre zugeteilt wurde die Bergpredigt zu halten. Annemarie Knüttel entführte uns mit ihren Gedanken zum Thema «Der Weg» auf ihre Pilgerwege in den verschiedenen Ländern. Konzentriert hörten die mehr als 60 Teilnehmer der Bergpredigerin zu.
Heinz erzählte uns dieses Jahr eine Weihnachtgeschichte aus dem Engadin und ein Gedicht von Friedrich Glauser. Die gesungenen Weihnachtlieder stimmten alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Zum Schluss der Feier verzauberte uns QuinDott nochmals mit ihren schönen Klängen.
Mit einem grossen Dank an alle Helfer und den besten Neujahrswünschen an die ganze SAC-Familie schloss Heinz die offizielle Feier ab.
Danke der Unterstützung von vielen treuen Helfern, den zahlreichen Besuchern, sowie der Bläsergruppe konnte wieder eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier genossen werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle.
Heinz Frei