Hölloch (Muotathal)

GruppeSektion
Typ/Zusatz:WA (Alpinwandern)
Techn. T4
ReiseroutePW: Brugg - Autobahn - Schwyz - Muotathal - Pragelstrasse bis Abzweigung Fedli
Unterkunft / VerpflegungRestaurant Hölloch (Zwischenverpflegung aus dem Rucksack)
KostenCHF 105.- Preis für Hölloch Parcours (ohne Reisekosten) + 30 Fahrkostenanteil
KartenLandeskarte 1:25'000, Blatt 1172, "Muotathal"
Treffpunkt14.10.2017, 6:30 Uhr / Bahnhof Brugg, Windischer Seite
Route / DetailsAnreise mit PW, Kaffeehalt im Restaurant Hölloch.
Vormittag: Halbtageswanderung ins Gebiet über dem Hölloch (4 Stunden, T3). Route: Fedli - Gross Band - Untergschwend - Hölloch Eingang 4 - Mittlist Weid - Fedli.
Mittagessen im Restaurant Hölloch.
Nachmittag: Hölloch Parcours (3,5 Stunden, T4) durch Eingang 1.
ZusatzinfoDer Hölloch Tourismus wird von der Firma Trekking Team betrieben. Der Tourenleiter ist dort als Höhlenführer angestellt und wird eine sehr persönliche Führung für den SAC Brugg durchführen.
AusrüstungA; Helm mit Licht, Gummistiefel und Handschuhe sind im Preis inbegriffen. Ein Overall kann gemietet werden, aber eigene alte Kleider tun es auch (Wechselkleider für die Heimreise mitbringen, können während der Wanderung im Auto deponiert werden).
Tourenbericht
DurchführungskontaktDer Tourenleiter informiert spätestens bis am Mittag des Vortages.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 10. Jan. 2017 bis So 8. Okt. 2017, Max. TN 10