Schwarzwald mit LVS Übung

KostenCHF 10.- Autofahrtkostenanteil
KartenRaum Höchenschwand Strittberg
Treffpunkt17.2.2018, 7:45 Uhr / Leuggern Grottenparkplatz
Route / DetailsWir treffen uns um 07:45 auf dem Grottenparkplatz Leuggern und fahren um 08:00 mit möglichst wenigen Autos nach Höchenschwand zum Wanderparkplatz Kreuzstein an der Verbindungsstrasse Höchenschwand - Strittberg. Von dort mit Schneeschuhen zum Gründle, Gemarkung Horn, leicht ansteigend Richtung Strittberg. Mittagessen im Restaurant Adler. Danach weiter über Steinrutsche Amrigschwand zurück zum Parkplatz Kreuzstein. Am Vor- und Nachmittag besteht die Möglichkeit mit unseren LVS, Lawinensonden und Schaufeln Suchübungen zu machen. Falls ihr etwas Spezielles üben wollt, bitte vor der Tour Mail an mich!
ZusatzinfoWegstrecke ca. 9 km, Auf- und Abstieg je 150 Hm. Wir bewegen uns zwischen 1050 und 950 m ü. Meer. Dauer je nach Übungen inkl. Mittagessen ca. 5 bis 6½ Std.
AusrüstungA und D Schneeschuhtourenausrüstung, LVS, Lawinensonde, Schaufel. Identitätskarte für den Grenzübertritt nach Deutschland.
DurchführungskontaktAndreas Hagg 056 245 21 65
AnmeldungOnline von So 19. Nov. 2017 bis Do 15. Feb. 2018, Max. TN 15