Gelmertage für (Neu)-Mitglieder/ausgebucht

GruppeAlle
Typ/Zusatz:WB (Bergwandern)
Techn. T2
ReiseroutePW - von Brugg über Brünigpass - Meiringen - Kunzentännlein (am Grimselpass)
Unterkunft / VerpflegungGelmerhütte SAC Brugg mit Halbpension
KostenCHF 103.- 38 Fr. Autospesen/Pers.; HP 65 Fr./Pers.
KartenSwiss Maps / Schweiz Mobil
Treffpunkt11.9.2021, 7:00 Uhr / Bahnhof Brugg, Seite FHNW Campus
Route / DetailsFahrt mit PW nach Kunzentännlein am Grimselpass. Wanderung via Stockseewli zum Gelmersee, dem Südufer des Gelmersees entlang und dann recht steil hinauf zur Gelmerhütte, ca. 3 Std./890 Hm.
Nach dem Begrüssungstee gibt es eine Führung durch die Gelmerhütte und anschliessend erkundigen wir zusammen die nähere Umgebung.
Am Sonntag unternehmen wir eine kurze Wanderung Richtung Diechtergletscher. Um ca. 10:00 Abstieg zum Gelmersee, dem Nordufer entlang, über die Staumauer hinunter nach Kunzentännlein. Um ca. 14:00 Rückfahrt mit PW. Ankunft in Brugg ca. 16:30.
ZusatzinfoDer Anlass ist für alle Neumitglieder gedacht und eignet sich für Familien. Selbstverständlich dürfen auch alle Mitglieder mitkommen, die noch nie oder schon lange nicht mehr unsere Gelmerhütte besucht haben.
AusrüstungA und Wanderstöcke
DurchführungskontaktDer TL informiert bis am 9. September per Mail