Touren Berichte Hilfe

Kernenberg-Biretholz-Eitenberg

Um 9Uhr morgens trafen sich 12 Wanderlustige in Brugg um mit dem Zug nach Holderbank zu fahren wo unsere von Ruth Schaffner super geleitete Wanderung begann. Im Anstieg durch den ehemaligen Steinbruch der Zementfabrik, kamen wir an Tümpeln vorbei in welchem die Frösche schon ihr Werk getan hatten, überall Froschlaich. Weiter wanderten wir am Effingerhort vorbei, weiter bergauf und dann durch lichten Wald über den Chernenberg nach Lupfig. Dort wanderten wir durchs Industriegebiet, wo gebaut wird wie wild, an halbleerstehenden Bürokomplexen vorbei. Bald erreichten wir das Biretholz, ein kleineres Waldstück wo zu unserer Überraschung der Tisch bzw 2 Tische schon gedeckt waren. Und wie - schön mit Misteln verziert. Auf den Bänken waren Decken ausgelegt, Getränke inkl Wein standen bereit und auch das Bratfeuer war gebrauchsfertig. Das alles war natürlich das Werk von Werner, der sich sehr viel Mühe für uns gemacht hat. Ein herzliches Dankeschön an Werner. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast mit am Schluss noch Schaffners Kaffee und Kuchen, setzten wir unsere Wanderung fort. Übers Birrfeld, erst der A1 und dann der A3 entlang Richtung Mülligen das wir aber links liegen liessen und über den Eiteberg auf schönem Weg via Lindhof nach Brugg zurückwanderten. Eine sehr schöne interessante Tour.
Herzlichen Dank an Ruth für diese schöne Tour
Bericht Ernst Walz