Horben

Die wegen schlechtem Wetter verschobene Wanderung, wurde am 22. März
von 9 WandererInnen nach Programm durchgeführt. Mit den S-Bahnen fuhren wir durch das schöne Seetal, der Zug waren fast leer. Mit guten Gefühlen erreichten wir das Hitzkirch-Dorf. Man sah aber schon von weiten, das es noch weisse Hänge hatte. Den Aufstieg  bewältigen wir im langsamen Tempo nach Müswangen hinauf, eine leichte Bise war am Anfang unser Begleiter. Die Weitsicht war schlecht, wir konnten nur bedeckte Berge sehen. Bald erreichten wir die Hochebene Horben 817 m wo noch LL-Spuren zu sehen waren. Nach dem Mittagshalt ging es weiter zum netten Hüttli, wo wir um 12.Uhr feinen Kaffee geniessen durften und uns gemütlich machten. In der Zwischenzeit merkten alle, dass es wärmer wurde, (oder war es der feine Kaffee?) Danach hiess es zurück nach Hitzkirch, zuerst kamen wir aber bei der Burgruine Nünegg bei Lieli LU und beim Schloss Heidegg vorbei. Den Rest der Wanderung nach Hitzkirch war nicht mehr so weit. Mit den geplanten Verkehrsmitteln erreichten wir frühzeitig den Startbahnhof Brugg, natürlich wieder mit Masken.
Wir hatten vom Wetter alles genossen, dazwischen auch Sonnenstrahlen.
Wir waren eine gute Gruppe, es hat allen gefallen.
Beni