Touren Berichte Hilfe

Club-Höck mit Ehrungen

(AW, MS) Weil im Januar keine physische Generalversammlung stattfinden konnte, haben wir die Ehrung langjähriger Clubmitglieder und Tourenleiter*innen am 11. August 2021 im Rahmen eines Club-Höcks mit einem feinen Apéro riche aus der «kantinela» im BWZ Berufs- und Weiterbildungszentrum nachgeholt.

61 Jubilare wurden zur Feier eingeladen. Ein Grossteil ist erschienen, Jubilare mit 25 bis 65 Mitgliedsjahren, Tourenleiter mit 25 bis 50 Leiterjahren sowie weitere Clubmitglieder wurden für ihre Treue zum Verein mit einer kurzen, persönlichen Laudatio geehrt. Die langjährigen Mitglieder und Tourenleiter sind in den Clubnachrichten Nr. 4, auf Seite 1 aufgeführt.

Für ihr ehrenamtliches Engagement dankt der Präsident der Kerngruppe der Boulder- und Kletteranlage Blockchäfer, die mehr als zwei Jahre und mit grossem persönlichem Engagement die Kletterhalle initiierte, vorantrieb und realisierte. Auch verdankt wurden die Dienste von Tanja Lendzian, Urs Federer und Willi von Atzigen. Tanja ist für die Gestaltung und den Layout der Club-Nachrichten zuständig und hat das Jubiläumslogo kreiert. Urs hat vermessungstechnische Geländeaufnahmen der Gelmerhütte gemacht, die als Grundlage für den geplanten Hüttenumbau dienen und Willi hat die Bibliothek innerhalb des BWZ gezügelt, neu eingerichtet sowie die alten Gestelle zurückgebaut.

Was alle Geehrten verbindet, sind die unvergesslichen Natur- und Bergerlebnisse sowie die im Rahmen der Sektionsaktivitäten entstandenen langjährigen Freundschaften. Sehr geschätzt wird auch das von den rund 70 ehrenamtlich tätigen Tourenleitern angebotene Tourenprogramm. Dieses bietet für alle Alters- und Stärkeklassen in den Disziplinen Wandern, Hochtouren, Skitouren, Klettern, Bouldern und Biken attraktive Möglichkeiten zum Mitmachen.