Glaris-Chummeralp-Stafelalp-Davos Platz

Ab Zürich, war die Gruppe mit einem Wanderer und neun Wandererinnen vollständig, unterwegs Richtung Landquart. Hier wird auf die RHB nach Davos Platz umgestiegen, und anschliessend benutzten wir den Bus bis Davos Glaris.

Bei Glaris (1443m) starteten wir durchs Bärental, Bärentaleralp (1851m) über die Chummeralp (2017m) zur Stafelalp (1980m).
Die Häuser der Stafelalp zeugen von einer Walsersiedlung. Im Berghaus Stafelalp, genoss die Gruppe ein kühles Bier oder  Kaffee und Kuchen.
Hier gibts auch romantische Zimmer zum Uebernachten.
Von der Stafelalp gings weiter nach Aussererb (1907m) durch den Brüchwald hinunter nach Davos Platz (1540m).

Die tolle Wanderung führte uns über Alpwege, Bäche, hinunter in Tobels, auch kleine Umwege wegen Rutschen mussten passiert werden. Wir genossen eine reiche Alpenflora und ein grossartiges Panorama.

Herzlichen Dank Ruth Schaffner fürs organisieren dieser Tour.
Margrit Marthaler

Fotos: Erika Iberg und Ursula Müller