Gasterntal Kandersteg

Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack oder im Restaurant
KostenCHF 50.- Basis Halbtax, ab Brugg
Treffpunkt9.6.2023, 6:25 Uhr / Bahnhof Brugg
Route / DetailsBrugg ab 06:32 via Bern nach Kandersteg. Vom Bahnhof Kandersteg gehen wir der Kander entlang zur Talstation Sunnbühl. Hier müssen wir einen kurzen steilen Aufstieg auf einem schmalen Felsenweg, durch die Klus in Kauf nehmen. Eine wilde Landschaft erwartet uns - gehört zum UNESCO Welterbe - und begleitet uns durch das malerische wilde Gasterntal. Vorbei an steilen Felswänden und über ein unberührtes Hochtal wandern wir bis Selden. Gleicher Rückweg bis Sunnbühl, von dort nehmen wir das Postauto. Aufstieg 390 Hm, Abstieg 300 Hm, ca. 15 km, 4½ Std. Wanderzeit.
- Möchte jemand beim Rückweg von Selden den Gasterntal-Bus direkt nach Kandersteg nehmen, müssen die Plätze reserviert werden. Kosten: Fr. 13.00 pro Person.
ZusatzinfoBillette Brugg-Kandersteg retour selber lösen. Picknick oder Mittagessen im Restaurant.
AusrüstungA, Stöcke
DurchführungskontaktTL informiert per Mail am Vortag ab 14:00