Klettern

Du meinst, in der Region Brugg könne man nicht Klettern? Weit gefehlt. Dank unserer Nähe zum Jura bieten sich sehr wohl Klettergelegenheiten «vor der Haustüre». Wohl deshalb hat sich in Brugg eine aktive Klettergruppe gebildet, die sich im Sommer regelmässig zu Trainings in den umliegenden Klettergärten trifft. Wir klettern aber auch in den Alpen – mehr dazu findest du in unserem Programm.

Wir betreiben unser Hobby mit Leidenschaft und stecken gerne andere damit an. Gerne begrüssen wir neue Gesichter in unseren Reihen – zum Beispiel zum gemeinsamen wöchentlichen Training, im Sommer im Freien, im Winter an unserer clubeigenen Kletterhalle «Blockchäfer».

Während der Sommersaison bieten wir ein breites Spektrum Klettertouren an. Hier findet sich für jeden Geschmack etwas: Anfängerinnen und Anfänger kommen mit uns auf ihre erste lange Tour. Gestandene Sektionsmitglieder halten sich auf unseren einfachen alpinen Klettertouren fit und perfektionieren so ihre Klettertechnik für den Einsatz auf anspruchsvollen Hochtouren. Passionierten Klettererinnen und Kletterern empfehlen wir unsere Kletterwochen.

Das Anmeldeformular für eine Mitgliedschaft beim SAC findest du hier.

Einige Eindrücke: