Umbau Gelmer-Hütte SAC Brugg

Warum suchen wir Deine Unterstützung?

Wir rechnen mit Investitionskosten in der Höhe von 3.4 Mio. Franken. Mit Geldern aus dem Hüttenfonds des SAC und der Sektion Brugg sowie Beiträgen vom Swisslos Sportfonds können wir knapp 70% der Kosten bezahlen. Um dieses Projekt zum Erfolg zu führen, sind wir deshalb zusätzlich auf eine Hypothek, Darlehen und Spenden angewiesen.

Für grössere Beträge steht hier ein Einzahlschein zur Verfügung.

Sponsor- und Spendenbeiträge an die Gelmerhütte können bei den Steuern geltend gemacht werden. Bitte Steuerbescheinigung anfordern oder das Spendeformular ausfüllen und einsenden.

Kleinere Beiträge an die Umbaukosten können auch via Twint überwiesen werden.
Dabei fallen allerdings Spesen von 2,5% an. Twintspende direkt hier scannen.

Wie kannst Du das Projekt unterstützen?

«Jeder Franken zählt». Dazu haben wir uns für jedes Budget etwas ausgedacht, z.B. als Spender oder Sponsor, mit einem Darlehen oder einem Legat und natürlich sind auch ganz individuelle Unterstützungen möglich.

Hier eine Übersicht:

Freier Betrag

Erwähnung in der Spendenliste auf der Homepage
www.sac-brugg.ch unter «Spenden bis CHF 555»

Spende XXL

ab CHF 555

Erwähnung in der Spendenliste auf der Homepage
www.sac-brugg.ch unter «Spenden XXL»

Bronce-Spende/Sponsoring

ab CHF 1’111

Erwähnung auf der Ehrentafel und auf der Homepage.
Ein Sitzplatz, auf Wunsch mit Namen beschriftet / Inserat in den Clubnachrichten, 1/4 Seite, 1 Jahr.

Silber-Spende/Sponsoring *

ab CHF 5’555

Erwähnung auf der Ehrentafel und auf der Homepage.
Ein Tisch oder ein Schlafplatz, auf Wunsch mit Namen beschriftet / Inserat in den Clubnachrichten, 1/2 Seite, 1 Jahr.

Gold-Spende/Sponsoring*

ab CHF 11’111

Erwähnung auf der Ehrentafel und auf der Homepage.
Zwei Schlafplätze, auf Wunsch mit Namen beschriftet / Inserat in den Clubnachrichten, 1/2 Seite, 2 Jahre und kleine Plakette in der Gelmerhtte.

Platin-Spende/Sponsoring*

ab CHF 55’555

Erwähnung auf der Ehrentafel und auf der Homepage.
Ein Schlafraum auf Wunsch mit Namen beschriftet / Inserat in den Clubnachrichten, 1 Seite, 2 Jahre und grosse Plakette in der Gelmerhtte.

Hinweise: Spenden sind steuerlich abzugsfähig; Sponsoring-Beiträge können als Betriebsausgaben verbucht werden.
*) Spender und Sponsoren dieser Kategorien werden zur Eröffnungsfeier eingeladen.

Zinslose Darlehen

ab CHF 10’000

Rckzahlung gemäss vertraglicher Vereinbarung. Erwähnung oder Zusicherung der Anonymität nach Absprache.

Schenkungen und Legate

In beliebiger Höhe möglich

Diese dienen der Rckzahlung von Darlehen oder Hypotheken. Erwähnung oder Zusicherung der Anonymität nach Absprache.

Unterstützung im Todesfall

Mitglieder der Sektion Brugg können sich Gedanken über ihr Testament machen. Eine weitere Möglichkeit ist der Text für Todesanzeigen: Anstelle von Blumen gedenke man der Sektion Brugg des Schweizer Alpen-Club SAC (Vermerk: Gelmerhütte SAC), 5212 Brugg, IBAN: CH35 0076 1648 1962 8200 1.

Wie muss ich vorgehen?

Spenden-/Sponsoring-Formular (siehe unten) ausfüllen, unterschreiben und einsenden an den Päsidenten:
Alois Wyss, Rauchensteinstrasse 14, 5200 Brugg oder elektronisch (eingescannt) an: wyssalois@gmail.com

Bei Bedarf, persönliche Kontaktaufnahme mit dem Präsidenten der SAC Sektion Brugg oder einem der Spenden-/Sponsoringverantwortlichen, siehe Kontaktpersonen in der SpendenbroschürePDF-Dokument

Für anonyme Spenden und Fragen zu Schenkungen oder Legaten wende man sich bitte an:
Jürg Waldmeier, Rechtsanwalt, Spitalrain 18, 5200 Brugg. juerg_waldmeier@bluewin.ch / 079 255 53 61

Die zugesagten Beiträge werden erst in Rechnung gestellt, wenn die Finanzierung gesichert und das Projekt zur Realisierung freigegeben ist. Für Spenden wird nach dem Zahlungseingang eine Spendenbescheinigung zugestellt.

Spenden-/Sponsoring-Formular

(Dieses Formular darf ohne Einschränkungen kopiert und an Freunde und Bekannte weitergereicht werden)!

Das Formular kann hier PDF-Dokumenteingesehen, heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Dank

Der Vorstand der SAC Sektion Brugg und die Baukommission «Umbau Gelmerhütte SAC» freuen sich auf die Unterstützung und danken dafür.