Wie anmelden?

Alle Touren und Anlässe werden in einer Liste dargestellt. Man kann die Liste filtern nach Tourentyp (Klettern, Skitour, Wandern usw.) und Zielgruppe (Sektion, Werktagstouren, JO, FaBe).

Wählt man eine bestimmte Tour durch Anklicken des Titels aus, wird die Ausschreibung der Tour angezeigt. Zuunterst in der Ausschreibung befindet sich die Schaltfläche „Anmelden“, über die sich Mitglieder und Gäste direkt für eine Tour anmelden können.

Für Tourenleitende verringert sich der administrative Aufwand, wenn sich Teilnehmende wenn immer möglich über die Schaltfläche "Anmelden" bei der Ausschreibung der Tour anmelden. Ist dies nicht möglich (Schaltfläche nicht angezeigt), so läuft die Anmeldefrist noch nicht bzw. nicht mehr oder für den betreffenden Anlass ist keine Anmeldung nötig oder in der Ausschreibung sind andere Wege für die Anmeldung angegeben.

Alle Mitglieder des SAC Brugg sind bereits in der zugehörigen Datenbank registriert. Bei der Anmeldung wird ein Kürzel abgefragt, für Änderungen am Profil auch ein Passwort.

Beispiel
KürzelSAC-Mitgliedsnummer (ohne vorlaufende Nullen)204346
PasswortGeburtsdatum in der Form tt.mm.jjjj (10-stellig)03.08.1950

Die SAC-Mitgliedsnummer findest du auf deinem SAC-Mitgliederausweis.

Tourenleitende entnehmen die nötigen Daten zu deiner Person aus deinem Profil, das in der Datenbank der Tourenverwaltung gespeichert ist. Insbesondere benötigt das System deine E-Mail-Adresse, um dir eine Bestätigung für deine Anmeldung zu schicken. Dein Profil in der Datenbank der Tourenverwaltung wird regelmässig automatisch aktualisiert, und zwar mit deinen Daten aus der Mitgliederdatenbank beim SAC Zentralverband in Bern. Es ist deshalb sehr wichtig, dass dort deine aktuellen Daten und insbesondere deine E-Mail-Adresse registriert sind.