Chli Stärne, Forstberg, Druesberghütte

AnforderungenKond. B
Techn. T4
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack und Bergrestaurant
KostenCHF 42.- Basis Halbtax, ab Brugg (+ Fr. 20 Seilbahnen)
Treffpunkt15.10.2024, 6:45 Uhr / Bahnhof Brugg, Taxistand
Route / DetailsAnreise mit dem ÖV, Brugg ab 7:00, Richtung Zürich, dann via Wädenswil, Einsiedeln nach Weglosen. Dort angekommen fahren wir mit der Schwebe- und Sesselbahn zum Sternen. Nach dem Startkaffee geht's los Richtung Druesberghütte bis zur Abzweigung Forstberg. Ab hier wandern wir alpin zum Gipfel (2215 m). Nachdem wir die wunderschöne Aussicht genossen haben, beginnen wir mit dem Abstieg via Druesberghütte nach Weglosen zurück.
13 km, Aufstieg 610 Hm, Abstieg 1500 Hm, Wanderzeit 5 h
ZusatzinfoAb der Druesberghütte kann man auch mit dem Trotti nach Weglosen fahren.
Wir wandern alpin (blau/weiss), d.h. über Geröllhalden und überwinden eine kleine Kletterstelle von ca. 3 m.
Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind notwendig
Bitte das Billett, Weglosen retour selber lösen

AusrüstungA, Wanderstöcke
DurchführungskontaktDer Tourenleiter gibt am Vortag ab 16h Auskunft, bitte Mail beachten