Mittagfluh bei Guttannen (u35 Tour)/abgesagt

Typ/Zusatz:K (Klettern)
Techn. 5a
ReiserouteÖV
KostenCHF 10.- Beitrag ans Nachtessen; Zugbillete bitte selber lösen.
Route / DetailsDie Mittagfluh trohnt am Grimselpass oberhalb von Guttannen und bietet mehrere Mehrseillängenrouten durch die imposante Südwand.
Samstagabend: Reise nach Interlaken West, Nachtessen und Übernachtung bei Julia in Unterseen.
Sonntag: Weiterreise nach Guttannen, Zustieg zur Mittagfluh ca. 1h. Dort klettern wir über eine der verschiedenen Routen in schönem Fels rund 10 Seillängen auf den Gipfel. Zum Beispiel "Am Ueli sis Chueli" (5b) oder "Heidi mier weidi mier beidi" (5c+). Anschliessend Absteig und Heimreise.
ZusatzinfoDiese Tour ist speziell für ältere JO Mitglieder und jüngere Sektionsmitglieder. (U35) Selbständiges und speditives Klettern in Mehrseillängenrouten und Abseilen wird vorausgesetzt.
Retour in Brugg am Sonntagabend ca. 20h.
AusrüstungA und C, Seil nach Absprache.
Für die Übernachtung bitte Mätteli und Schlafsack mitbringen. Diese können wir am Sonntagmorgen in Guttannen deponieren.
DurchführungskontaktJulia Geissmann, 079 279 40 78
AnmeldungOnline von Mo 10. Feb. 2020 bis So 10. Mai 2020, Max. TN 8