Calfeisental, Sardonaalp (geändert)

Techn. T2
KostenCHF 58.- Basis Halbtax, ab Brugg
Treffpunkt28.6.2023, 6:15 Uhr / Brugg Bahnhof, Taxistand
Route / DetailsReise mit dem ÖV: Brugg ab 6.30 in Richtung Zürich, nach Bad Ragaz dann weiter mit dem Postauto nach Gigerwald, Staudamm. Hier beginnen wir unsere Wanderung entlang dem Staudamm nach St. Martin im Calfeisental. Weiter geht es entlang der Tamina bis zur Sardonaalp. Unterwegs haben wir genügend Zeit um die Informationstafeln über das Leben der Walser zu lesen und ihre Flucht ins Unterland, wegen dem Wachsen des Sardona-Gletschers. Bei der Kapelle in St. Martin, der alten Walsersiedlung, sehen wir noch Skelettknochen der übergrossen Walser. Nachher geht es dann wieder zurück entlang des Stausees zur Haltestelle Gigerwald, Staudamm.

Auf-/Abstieg 395 Hm, 18km, Wanderzeit 4 1/2 h
ZusatzinfoBitte das Billett, Brugg - Bad Ragaz nach Gigerwald, Staudamm, retour selber lösen.
AusrüstungA, evt. Stöcke
Tourenbericht
DurchführungskontaktDer Tourenleiter gibt am Vortag ab 15h Auskunft, bitte Mail beachten
AnmeldungOnline von Mi 22. März 2023 bis So 25. Jun. 2023