Rebberge Bielersee, mit Winzerzvieri und Wein-Degustation

GruppeWerktagstouren
Typ/Zusatz:W (Wandern)
AnforderungenKond. A
KostenCHF 33.- Basis Halbtax, ab Brugg (Winzerzvieri mit Weinprobe Fr. 28.-)
Treffpunkt8.11.2023, 7:15 Uhr / Brugg Bahnhof, Taxistand
Route / DetailsWir fahren mit dem ÖV nach Tüscherz an den Bielersee, Brugg ab 7.32 (via Olten und Biel).
Hier beginnen wir unsere Wanderung entlang der Rebberge über Twann zur Kirche in Ligerz. Nach einer Besichtigung der spätgotischen Kirche am Pilgerweg gehts hinunter nach Schafis. Hier genießen wir im Rebgut von Vera und Willy Tiersbier ein Winzerzvieri mit einer Weindegustation.
Nach der Stärkung führt unsere Wanderung weiter durch die Rebberge, ins mittelalterliche La Neuveville zur Heimreise.
Mehr oder weniger Flachwanderung, 1. Etappe: 6,5 km, 2 h und 2. Etappe: 5 km, 1,5 h
ZusatzinfoBitte Billett: Brugg, Tüscherz und retour ab La Neuveville selber lösen.
AusrüstungA
Tourenbericht
DurchführungskontaktDer Tourenleiter gibt am Vortag ab 15h Auskunft, bitte Mail beachten
AnmeldungOnline von Mi 15. März 2023 bis Sa 4. Nov. 2023