Winterwanderung, Val de Travers mit Besuch Maison de l`Absinthe /neues Datum

Typ/Zusatz:W (Wandern)
AnforderungenKond. A
Techn. T1
KostenCHF 43.- Halbtax, ab Brugg, (+ Eintrittspreis Museum Fr. 9)
Treffpunkt14.12.2023, 6:50 Uhr / Brugg Bahnhof, Taxistand
Route / DetailsMit der Bahn, Brugg ab 7:07 via Olten, Neuenburg nach Noiraigue. Im Bahnhofkiosk geniessen wir den Startkaffee. Hier beginnen wir unsere Wanderung entlang der winterlichen Areuse über Travers, La Presta, Couvet zu unserm Ziel nach Motiers. Nach einer Verpflegung im Restaurant Six Communes besuchen wir das Maison de l' Absinthe. Hier geniessen wir eine kundige Führung zum Thema Absinth, Hintergründe zum Verbot und wie die Leute damit umgingen. Wer möchte kann dann noch eine Absinthprobe geniessen. Anschliessend geht's dann zur Rückfahrt nach Brugg.
Wanderzeit 3h, 12km, Flachwanderung

ZusatzinfoBitte Billette selber lösen: Hinfahrt nach Noiraigue via Olten, Rückfahrt ab Motiers
AusrüstungA, Iseli und Wanderstöcke
Tourenbericht